Auszubildender als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)


in Vollzeit

 

IHR PROFIL:

  • Sie besitzen einen Mittlerer Schulabschluss, (Fach)- Abitur oder einen sehr guten Mittelschulabschluss.
  • Sie arbeiten engagiert, sorgfältig und handeln zugleich umsichtig.
  • Sie sind entscheidungsfreudig und haben eine hohe Motivation.
  • Sie haben einen klaren Blick für Lösungswege und Ziele.
  • Die Offenheit für unsere Rehabilitanden und ihren Herausforderungen setzen wir voraus.
  • Sie haben Interesse an organisatorischen Tätigkeiten und den Umgang mit Zahlen.
  • Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre gute Ausdrucksweise in Word und Schrift runden Ihr Profil ab.
  • Sie besitzen zudem gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point).

IHRE AUFGABEN:

  • Sie erhalten einen vertieften Einblick in alle Bereiche und Tätigkeiten, die im Berufsbildungswerk auf kaufmännischer Ebene anfallen – dabei liegt der Schwerpunkt in der Personalverwaltung unserer Teilnehmer/innen.
  • Die Sicherstellung der ausreichenden und aktuellen Datengrundlage bzgl. Aufnahme, Belegung, Leistungsabrechnungen, Statistik und Ausbildungsmanagement gehört zu Ihren Tätigkeiten.
  • Außerdem pflegen Sie unser Dokumenten-Management-System.
  • Sie erfassen, dokumentieren und geben die Unterlagen des Aufnahmeverfahrens an die zuständigen Personen etc. weiter.
  • Sie begleiten die Verwaltungsprozesse zwischen Rehabilitand*in und der Reha-Einrichtung.
  • Sie bearbeiten, betreuen und verwalten die Ausbildungsverträge, Prüfungsanmeldungen, außerbetrieblichen Lehrgänge und Praktika und deren Dokumentation.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Abrechnung mit den (Sozialversicherungs-)Kassen, Versorgungsträgern, usw.
  • Sie arbeiten dem Ausbildungsleiter zu.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge über die VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Beihilfeversicherungen sowie vergünstigte Krankenzusatzversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • E-Bike-Leasing
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche / kostengünstige Dienstwohnung am Gelände
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstige Verpflegung innerhalb unserer Mensa
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:

personal@stzeno.de

Stiftung St. Zeno

Personalabteilung

Am Hirtenfeld 11

85614 Kirchseeon

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Ansprechpartner / Kontakt

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Einrichtungsleitung & Ausbildungsleitung

Bernd Frahn

PVT Leitung & Absolventenmanagement

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Leitung Internat BBW - Johannesheim

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